Banner

The ticker hasn't been added

BMW 5er macht den besten Eindruck

0

Der BMW 5er ist das beste Auto aus der oberen Mittelklasse – das haben die Leser der Fachzeitschrift „Auto Motor Sport“ entschieden. Auf Platz zwei und drei folgen der Audi A6 und die Mercedes E-Klasse. Die Ergebnisse der Umfrage „Best Cars“ veröffentlichte die Zeitschrift am Donnerstag auf ihrem Online-Portal.

Der BMW 5er erhielt 27,5 Prozent der Stimmen – das war sein 24. Sieg bei einer solchen Befragung. 14,6 Prozent der Wähler entschieden sich für den Audi A6 als bestes Modell, etwas weniger für die Mercedes E-Klasse (14,5 Prozent). Die Redakteure der Zeitschrift gehen davon aus, dass der Modellwechsel beim A6 dazu geführt hat, dass der Audi den Mercedes von Platz zwei aus dem vergangenen Jahr verdrängt hat. Platz vier und fünf belegten der Audi A7 Sportback (11,9 Prozent) und das Mercedes E-Klasse Coupé (6,1 Prozent).

Alle fünf Modelle gehören zur oberen Mittelklasse und sind für die Hersteller Prestigeträger. Die Importwertung gewann der Volvo S90/V90 mit 30,5 Prozent der Stimmen. Er hatte sich bereits 2018 in dieser Kategorie durchgesetzt. Zweiter wurde der Maserati Ghibli (21,4 Prozent), Dritter der Jaguar XF (19,4 Prozent).

Bildquelle: Eagle2308/depositphotos.com

Comments are closed.