Banner

Bayern München ist Deutscher Meister bei den Facebook-Likes

0

In der Fußball-Bundesliga liefert sich der FC Bayern München mit Borussia Dortmund einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Einen anderen Titel haben die Münchener aber schon sicher: Bei Facebook bekamen sie seit dem Jahr 2010 – seitdem haben sie eine Seite in dem sozialen Netzwerk – fast drei Mal so viele Likes von Nutzern wie die zweit- und dritterfolgreichsten deutschen Vereine, Borussia Dortmund und Schalke 04. Denn der FC Bayern habe die 50-Millionen-Likes-Marke geknackt, berichtet die FC Bayern München AG.

FC Bayern München hat weltweit die viertmeisten Facebook-Follower

Im internationalen Vergleich gehört der Verein zu den besten vier Klubs auf Facebook. In den vergangenen Jahren überholte der FC Bayern seinen Champions-League-Gegner FC Liverpool und weitere große Vereine. Nur Real Madrid, der FC Barcelona und Manchester United haben noch mehr Facebook-Follower als die Bayern.

In Deutschland, Indonesien, Ägypten, Kolumbien und Bangladesch – überall auf der Welt schauen sich Fans die Inhalte der Social-Media-Kanäle des FC Bayern an. Dazu zählen Beiträge, die informieren und unterhalten sowie exklusive Hintergrundberichte. Hinzu kämen Foto-Alben, Ausstellungen, Interviews, Spielstände und abwechslungsreiche Videos, informiert die FC Bayern München AG.

Bildquelle: anahtiris/depositphotos.com

Comments are closed.