Banner

Auf Walt Disney´s Superhelden ist Verlass

0
Der Disney-Konzern hat seinen Gewinn im dritten Geschäftsquartal bedeutend gesteigert. Besonders die „Avengers“ trugen einen großen Teil dazu bei.
Nicht nur der Actionfilm „Avengers: Age of Ultron“ brachte viel Geld in die Kassen, auch Fanartikel trieben den Gewinn in die Höhe. Außerdem lief das Geschäft mit Vergnügungsparks und der Mediensparte gut.
Im vergangenen Geschäftsquartal stieg der Überschuss im Jahresvergleich um elf Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar. Der Umsatz konnte um fünf Prozent auf 13,1 Milliarden Dollar klettern. Damit verfehlte der Umsatz die Vorhersage von 13,23 Milliarden Dollar. Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnten die Umsatzprognosen die Erwartungen der Experten nicht erfüllen.
In einer ersten Reaktion büßte die Aktie im nachbörslichen US-Handel 2,1 Prozent auf 119,20 Dollar ein.
Foto: Rick Fogerty (a.k.a. Cowboy Rick), Flickr

Comments are closed.