Banner

Amazon sagt Netflix den Kampf an

0
Nutzer des Amazon-Dienstes “Prime Instant Video” erhalten eine neue, interessante Funktion: In Zukunft können sie Filme und Serien herunterladen und dann z.B. zu Hause, im Flugzeug oder in der Bahn offline ansehen. iOS- und Android Geräte geben die Angebote dann ohne Internetverbindung Inhalte wieder.
Die Änderung wird Nutzern in Deutschland, Österreich, den USA und Großbritannien zur Verfügung stehen.
Das komplette Angebot steht aufgrund von Lizenzbeschränkungen trotz allem nicht zum Download bereit. Neben Eigenproduktionen streamt Amazon auch große Serien und Filme. Alle Serien sollen nach dem Download 15 bis 30 Tage abrufbar sein.
Gegenüber der Konkurrenz verschafft sich Amazon mit diesem Angebot einen klaren Vorteil. Konkurrent Netflix verzichtet bisher bewusst auf die Offline-Möglichkeit. Wirtschaft TV hatte Netflix-Chef Reed Hastings vor einem Jahr zur Deutschland-Einführung getroffen. Er betonte damals, dass Netflix auf das Internet setze. So geht das Unternehmen davon aus, dass wir in einigen Jahren auch in Flugzeugen oder Bahnen Internet haben werden, das gut genug zum Abspielen des Streamingdienstes sein wird.
Foto: ©Amazon

Comments are closed.