Banner

‚Facebook Shops‘ bietet Alternative zu eBay und Amazon

0

Konkurrenz belebt das Geschäft, auch im Online-Handel: Im sozialen Netzwerk von Mark Zuckerberg, Facebook, können jetzt deutsche Händler einen Shop eröffnen.

Facebook Shops könnte mit seiner großen Reichweite und der Verfügbarkeit seiner User-Daten zum ernsthaften Konkurrenten für die etablierten Plattformen für den Online-Handel werden, meint das Handelsblatt.  Insbesondere bietet der Gigant das „Live Shopping“. Waren können dann mit Video-Stream verkauft werden.

Mark Zuckerberg will damit vor allem kleineren Unternehmen helfen, deren Werbeanzeigen wichtig für ihr Geschäft sei. „Es ist etwas, woran ich schon länger interessiert war, aber als Covid-19 kam, wurde es wirklich kritisch und dringend,“ zitiert ihn die dpa. Viele kleinere Unternehmen stünden durch den ‚lockdown‘ vor dem Aus.

Bildquelle: imago images / Kyodo News

Comments are closed.