Banner

The ticker hasn't been added

Startup erreicht eine Milliarde US-Dollar Marktwert in unter einem Jahr

0

Das amerikanische Startup Bird ist das schnellste Unternehmen, dass eine Unternehmensbewertung von 1 Milliarde US-Dollar erzielt. Bird ist eines der vielen Startups, die eine Art Carsharing mit Elektrorollern anbieten und derzeit die USA erobern.

Anfang März wurde das Unternehmen in der Serie-B-Finanzierungsrunde noch mit 400 Millionen US-Dollar bewertet. Ende Mai konnte Bird den Venture-Capital-Geber Sequoia Capital auf sich aufmerksam machen, welcher in der anschließenden Serie-C-Finanzierung 150 Millionen US-Dollar investierte und die Unternehmensbewertung damit auf 1 Milliarde US-Dollar brachte.

Das Startup ist noch immer auf der Suche nach mehr Investoren und erhofft sich weitere 300 Millionen US-Dollar während der Finanzierungsrunde sammeln zu können.

 

Bild: SashaKhalabuzar/depositphotos.com

Comments are closed.