Banner
  • Loading stock data...

Jeff Bezos wird reichster Mann in der Geschichte der Neuzeit

0

Mit einem Nettovermögen von 150 Milliarden US-Dollar ist Amazon-CEO Jeff Bezos mehr wert als Microsoft-Mitbegründer Bill Gates, selbst während seines Höhepunktes in den 90er Jahren. Gates konnte im Jahr 1999 ein Gesamtvermögen von rund 100 Milliarden US-Dollar vorweisen, was heutzutage durch die Inflation um die 149 Milliarden US-Dollar wären. Damit ist Bezos der reichste Mensch seit mindestens 1982.
Ausschlaggebend war der Beginn des jährlichen Prime Day von Amazon, bei denen Kunden besondere Angeboten erhalten. Für Amazon ein voller Erfolg, stiegen die Aktien des Unternehmens am Montag rasant an.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Bill Gates noch eine Chance auf den Titel der reichsten Person der Welt hat. Gates hat einen beträchtlichen Teil seines Vermögens für wohltätige Zwecke gespendet und besitzt mit einem Nettovermögen von rund 95 Milliarden US-Dollar, fast 50 Milliarden US-Dollar weniger als Bezos.

 

Bild: Amazon Inc.

Comments are closed.