Banner
  • Loading stock data...

Amazon Hauptversammlung von Aktivisten belagert

0

Amazon-Aktionäre versammelten sich am Mittwoch in Seattle zum jährlichen Treffen des Technologiegiganten, während Aktivisten vor dem Gebäude ihre Sorgen über das Unternehmen und dessen Geschäftstaktiken ausdrücken. Während die Aktionäre von Amazon-Chef Jeff Bezos und anderen Führungskräften über die Geschäftsentwicklung und die Strategie des Unternehmens informiert wurden, demonstrierten die Aktivisten über den Umgang Amazons in Bezug auf den Klimawandel, die Arbeitsbedingungen der Amazon Piloten und der Mitarbeitergehälter.

Bezos selbst ist ebenfalls kritisiert wurden, weil er zu viel Macht hätte. Im Vorfeld der Hauptversammlung versammelte sich eine Gruppe von Demonstranten, um einen unabhängigen Vorsitzenden zu verlangen, der die Aktivitäten von Bezos als CEO beaufsichtigen sollte.

Amazon wollte die Proteste nicht kommentieren.

 

Bild: Depositphotos.com/alexeynovikov.

Comments are closed.